Gabi Weiss | Irmchen und Heinz
589
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-589,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-13.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.5,vc_responsive

Irmchen & Heinz | Walk Act, Animation, Moderation und Show

Wie aus einem Pott.
Geschwisterliebe in allen Lebenslagen.

Der kurzsichtige Endvierziger Heinz Schmittmeier, von Beruf frühverrentet, lebt im siebten Trennungsjahr – ein Quasi-Single mit seiner der Esoterik verfallenen Noch-Ehefrau Reni und 3 Töchtern. Trotz dieser weiblichen Überpräsenz ist er immer auf’m Sprung zum anderen Geschlecht und hält auch regen Kontakt zu seiner Schwester Irmchen. Praktisch veranlagt und immer patent hat er zu allem eine Meinung und für nix eine Lösung. Vom Stress der überbordenden Tagesfreizeit erholt er sich als Kassenwart im Angelverein Tolle Hechte Essen-Borbeck, als Chorleiter eines virtuellen Gesangsvereins, vor allem aber durch Spontanbesuche bei seiner Schwester.

 

Irmchen serviert, tischt auf, räumt ab und leistet ihren Dienst am Gast, onduliert und ungeniert, mit Liebe zum Detail und einer Extraportion Mutterwitz. Eines steht für sie fest wie das AMEN in der Kirche: Lecker Essen reicht nicht mehr! Mit der Beständigkeit einer deutschen Eichenschrankwand und ihrem unerschütterlichen Humor hat sie selbst die wildeste Fete fest im Griff. In ihrer knapp bemessenen Freizeit ist sie ein echter Berufssingle im Post-Burnout und als ältere Schwester von Heinz stets familiär zwangsgefordert.

Als kongeniales Team mit praktischer Veranlagung, grünen Daumen und abgrundtiefer Bodenständigkeit schmeißen die beiden Ihre Feiern und Festivitäten aller Art. Egal ob in- oder outdoor, es wird serviert, moderiert, philosophiert, deeskaliert.

 

Mit Irmchen & Heinz sind Sie vollständig bedient.

Legendär ist übrigens die „Quartalsabrechnung“ der beiden „Pöttler“ in ihrem Kölner Exil, der Gaststätte „BEI UNS“ in Köln. Dass die zwei bei Stimme sind, versteht sich von selbst.

 

Hinter Heinz Schmittmeier verbirgt sich Sven Menningmann, der kongeniale Spielpartner von Gabi Weiss. Zusammen sind sie seit vielen Jahren mit ihren beliebten Walk Acts auf den Kreuzfahrtschiffen der AIDA- Flotte und zu Land unterwegs.

Büro Gabi Weiss: Thomas Pütz  |  02297-624 | 0170-7153793 | buero@gabiweiss.de